365 Tage - für Sie da!

07/2024 - BMA 3, Clemensstraße (04.03.2024)

Am Montagmittag löste die BMA in einer Klinik aus. Nach Erkundung durch die Gelderner Kameraden konnte Baustaub als Auslösung festgestellt werden.

(FW Kapellen/Geldern/Hartefeld/Veert, Rettungsdienst, Polizei)

06/2024 - BMA 3, Liebigstraße (21.02.2024)

Am frühen Morgen löste die Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb aus – Grund der Auslösung war Wasserdampf. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz beendet.

(FW Kapellen/Geldern, Einsatzleitwagen, Rettungsdienst, Polizei)

05/2024 - BMA 3, Clemensstraße (11.02.2024)

Die Brandmeldeanlage im Gesundheitszentrum löste am Vormittag des 11.02. aus. Nach kurzer Bereitstellung konnte der Einsatz wieder beendet werden.

(FW Kapellen/Geldern, Einsatzleitwagen, Rettungsdienst, Polizei)

04/2024 - VU eingeklemmte Person, Zitterhuck (08.02.2024)

Am Abend wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zur Straße Zitterhuck alarmiert. Ein PKW hatte sich hier überschlagen, bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Personen aus dem PKW raus – sie wurden durch die Feuerwehr erstversorgt und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Der Einsatz war nach ca. 1 Std. beendet.

(FW Kapellen/Geldern, Einsatzleitwagen, Rettungsdienst, Polizei)

03/2024 - Gewässerverschmutzung, Bönninger Weg (26.01.2024)

Grund der Alarmierung war ein Ölfilm auf der Gelderner Fleuth in Höhe des Bönninger Weges. Die Einheit Geldern-Stadtmitte hat alle erforderlichen Maßnahmen getroffen, wir konnten den Einsatz daher abbrechen. Im Einsatz waren 17 Kapellener Einsatzkräfte.

(FW Kapellen/Geldern/ELW, Ordnungsamt, Untere Wasserbehörde)

02/2024 - Wasserschaden, Winnekendonker Str. (23.01.2024)

Am Dienstagmorgen kam es zu einem Wasserschaden im Keller eines Wohnhauses. Das Wasser wurde mittels zweier Pumpen abgepumpt. Nach ca. 1 ½ Stunden waren die 8 Kapellener Kräfte wieder am Standort.

(FW Kapellen)

01 /2024 - Wasserschaden, Beerenbrouckstraße (02.01.2024)

Zu einem Wasserschaden in einem Gebäude wurde die Feuerwehr am Dienstagabend alarmiert. Durch die Feuerwehr wurde Wasser abgepumpt. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für die 15 Einsatzkräfte beendet.

(FW Kapellen)